Schülergenossenschaften auf der MyJob OWL

 

Schülergenossenschaften auf der MyJob OWL

Wie groß der Lerneffekt ist, wenn man einmal ein eigenes Unternehmen geführt hat, ist längst kein Geheimnis mehr. So ist es auch kein Wunder, dass die „MyJob OWL“ neben Angeboten zur Berufs- und Studienorientierung auch in diesem Jahr wieder jungen Unternehmern die Gelegenheit bot, sich und ihre Arbeit zu präsentieren.
Mit dabei waren dabei auch die Schülergenossenschaften CSB Creative School Bielefeld eSG, McSnack eSG und Schere Stein Papier eSG. Gemeinsam mit weiteren Schülerfirmen stellten sie stolz ihre Produkte vor und tauschten sich anschließend beim regionalen Erfahrungsaustausch über Stolpersteine und Gelingensbedingungen aus. 
Besonderes Highlight war außerdem ein Vortrag zum Thema "Buchführung", der von Verbandsprüfer Joachim Westerteicher angeboten wurde. 
Von alledem zeigten sich auch die übrigen Schülerfirmen sichtlich beeindruckt, sodass der Kreis der Genossenschaften wohlmöglich bis zum nächsten Jahr weiter wächst?!