Neugründung in Löhne: von alten Hasen und jungen Genossen

 

Neugründung in Löhne: von alten Hasen und jungen Genossen

Für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Löhne war es ein ganz besonderer Tag: Nach eifrigen Vorarbeiten gründeten sie am 06. März diesen Jahres ihre eigene (Schüler-)Genossenschaft. Unter dem Namen „SR Food“ wollen sie das bisherige Verpflegungsangebot an ihrer Schule verbessern und damit einen Beitrag zur gesunden Ernährung an ihrer Schule zu leisten. Auch das Thema „Nachhaltigkeit“ soll eine große Rolle innerhalb der Schülergenossenschaft spielen.

Im Hinblick auf die Partnergenossenschaft der „SRFood“, die Volksbank Bad-Oeynhausen-Herford eG, kann man derweil schon von „alten Hasen“ sprechen. Für sie ist es bereits die vierte Schülergenossenschaft in Folge.  Eine Tatsache, die deutlich macht, dass das Projekt nicht nur für die Schülerinnen und Schüler selbst, sondern eben auch für die Genossenschaften ein echter Gewinn ist.

Fotos:

- Titelbild: Realschule Löhne

- Foto Aufsichtsrat: Dario Friedrichsmeier, Neue Westfälische

Weitere Informationen / Presseartikel:

Presseartikel Neue Westfälische - Gründungsversammlung SRFood vom 09.03.2017