Schülergenossenschaften bei der KlimaWoche Bielefeld

 

Schülergenossenschaften bei der KlimaWoche Bielefeld

Schülergenossenschaften bei der KlimaWoche Bielefeld

Mi, 13.03.2019

Fachhochschule Bielefeld

KlimaWoche Bielefeld: Nachhaltig statt verschwenderisch. Einmal im Jahr widmet sich Bielefeld eine Woche lang dem Thema Klimaschutz. Beim "Tag der Bildung"  findet man uns mit einem Stand beim "Markt der Möglichkeiten" sowie im Workshop-Programm. Wir freuen uns auf euren/ ihren Besuch!

Zielgruppe:

Schüler, Schülergenossenschaften, Lehrerinnen und Lehrer, genossenschaftliche Partner

Weitere Informationen und Anmeldung:

Die Teilnahme beim Tag der Bildung in der KlimaWoche Bielefeld ist kostenlos.

An unserem Infostand könnt ihr an einem Quiz rund um das Thema Schülergenossenschaften teilnehmen und eine Kleinigkeit gewinnen. Für die Teilnahme an unserem Workshop bitten wir um Voranmeldung unter dem folgenden Link.

In unserem Workshop erklären wir, wie Schülergenossenschaften funktionieren und warum sie sich besonders eignen, um für Nachhaltigkeit, Ökologie und Solidarität eintreten zu können. Zum Schluss stellen wir zwei Schülerwettbewerbe zum Thema Umweltschutz vor. Wer hier mitmacht, kann attraktive Preisgelder für die Klassenkasse sowie eine Reise nach Berlin gewinnen.

Zur Anmeldung:

Ansprechpartnerin:

Stephanie Düker, Genossenschaftsverband/ Team Schülergenossenschaften, Tel. 0211-16091-4680, E-Mail: stephanie.dueker [at] genossenschaftsverband.de