EssBar eSG

Name der Partnergenossenschaft
Volksbank Greven eG

Name der Schule
Anne-Frank-Realschule Greven

Ort
Greven

Geschäftsfeld(er)
Schulverpflegung

Beschreibung

Hintergrund und Ziele

Nachdem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern unserer Schule die Idee zur Erweiterung des Schulkiosk um gesunde Lebensmittel geäußert hatten, kam die Idee auf, einen eigenen Schulkiosk in Form einer gesunden Schülergenossenschaft zu gründen. Unsere Ziele sind eine gesunde Ernährung an unserer Schule anzubieten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen möglichst realistischen Einblick in die spätere Berufswelt zu ermöglichen. Unsere Schülergenossenschaft EssBar eSG wurde am 12.05.2015 in der Grevener Volksbank gegründet.

Organisationsstruktur

In unserer Genossenschaft arbeiten zur Zeit 22 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-10. Mitglieder in unserer Genossenschaft sind zur Zeit 40 Mitglieder.

Produkte

Wir bieten gesunde und nachhaltige Lebensmittel (belegte Brötchen, Obst, Gemüse, Joghurts und Getränke) zu erschwinglichen Preisen in unserer Schule an. Diese können in der ersten und zweiten Pause erworben werden.

Auszeichnungen

Fanpreis easyCredit Award "Finanzielle Bildung fördern" 2016

Kontakt

Kontaktmöglichkeit Schülergenossenschaft
[javascript protected email address]