Schüler aus Nackenheim übernehmen Schulkiosk

 

Schüler aus Nackenheim übernehmen Schulkiosk

Um künftig wieder eine Pausenverpflegung an ihrer Schule zu haben, haben Schüler*innen des Gymnasiums Nackenheim (Landkreis Mainz-Bingen) die Schülergenossenschaft FairsNACKt gegründet. Unterstützt werden Sie dabei vom Förderverein, dem Genossenschaftsverband und der Mainzer Volksbank, die die Patenschaft für FairsNACKt übernimmt.

Weil ihr Hausmeister in Ruhestand ging und somit auch die Schulkiosk geschlossen wurde, wollen die jungen Unternehmensgründer nach den Sommerferien die Pausenverpflegung an ihrer Schule kurzer Hand selbst in die Hand nehmen. Bei der Sortimentauswahl versuchen die Schüler besonders auf faire und nachhaltige Produkte wert zu legen.

FairsNACKt ist die 15. Schülergenossenschaft in Rheinland-Pfalz. Das Wirtschaftsministerium hat die Schirmherrschaft für die Schülergenossenschaften in Rheinland-Pfalz übernommen.

Allen Beteiligten wünschen wir viel Freude und Erfolg bei ihrem Engagement!

Mehr zur Gründung im Bericht der Mainzer Volksbank sowie in unserem Pressespiegel.